P10005531

Der Friedhof Pére Lachaise in Paris

Der erste Parkfriedhof der Welt wurde 1804 in Paris eingeweiht und ist heute eine Berühmtheit: Der Friedhof Pére Lachaise. Eigentlich hat man eher den Eindruck von einer von hohen Mauern umgebenen Stadt mit Häusern und Straßen. Man kann sich gar nicht sattsehen an den unterschiedlichen Grabmonumenten. Die Liste der begrabenen Berühmtheiten ist endlos:  Edith Piaf …

File written by Adobe Photoshop® 5.0

Gärten in ehemaligen Klöstern der Provence

Wenn das Verborgene einen besonderen Reiz hat, dann ist der Garten des ehemaligen Klosters St. André schon wegen seiner Lage einer der schönsten Gärten der Provence. Hoch über der Rhone, gegenüber von Avignon, erhebt sich seit dem 14. Jhd. das mächtige Fort St. André und versteckt hinter seinen wuchtigen Mauer das ehemalige Benediktiner Kloster. Durch ein …