Garten am Zaun

DSCN0372

Die “Hängenden Gärten vom Mehringplatz

Am Bauzaun erblüht plötzlich neues Leben: In Tüten und Säcken wachsen Kohlrabi, Salat, Salbei, Thymian und Zwiebeln, aufgehängt in Reih und Glied vor einem farbigen Landschaftspanorama. Größer könnte der Kontrast zu dahinterliegenden Baustelle mit schwarz verkleideten Baugerüsten nicht sein.

Der Vorschlag hierzu kam von dem Projekt „Stadt macht satt“. Es entwickelt Ideen, wie die Bewohner in der Stadt Leckeres ernten und auch auf kleinstem Raum wieder Lebensmittel produzieren können. Hier am Mehringplatz z.B. in einem vertikalen Garten am Bauzaun.

Viele weitere leere Ösen warten auf noch mehr Säcke und Tüten: alle Bewohnerinnen und Bewohner sind eingeladen, ihren Beitrag zur Vergrößerung und Verschönerung des „Gartens am Zaun“ beizusteuern.

Adresse:   Mehringplatz 15

10 969 Berlin-Kreuzberg

Website:  www.stadtmachtsatt.anja-fiedler.de

Comments are closed.